Unsere Ministranten

Eine tolle Gemeinschaft junger Christen

Neben ihrer Hauptaufgabe – dem Ministrieren bei Gottesdiensten in unseren Pfarreien – kommt bei den Ministranten natürlich der Spaß nicht zu kurz.

So treffen sich die Ministranten zu Gruppenstunden und Ausflügen, die vom Ministrantenteam um Pfarrer Gromadzki, GR Thomas Kern und den Müttern Martina Hüttel, Silvia Reichel und Bianca Schlötzer geplant und durchgeführt werden.

In den Gruppenstunden werden Spiele gespielt, gebastelt, gekocht oder gebacken. Zudem planen unsere Ministranten über das Jahr verteilt viele weitere besondere Aktionen – vom Zeltlager, Fahrten in Freizeitparks oder zum Bowling oder auch Ausflüge zum Rodeln auf die Bleaml-Alm, Schlittschuhlaufen im Eisstadion oder Jumping in der Trampolinhalle.