Fußball-Turnier der Ministranten

„Kickende MINIS in Erbendorf“

Am Samstag, den 3. Februar 2024 fand in der Schulturnhalle in Erbendorf ein Ministranten-Fußballturnier, der sogenannte „Mini-Cup-Senioren", statt. Bei diesem Regionalentscheid, dem Qualifikationsturnier für den Wolfgangs-Cup, belegte die junge Mannschaft der Pfarreiengemeinschaft Marktleuthen/Röslau-Kirchenlamitz-Weißenstadt mit Trainer Thomas Kern einen respektablen 7. Platz.

Die aktiven Ministranten Lennart Fuchs (16), Korbinian Oettle (15), Leonhard Oettle (17), Andreas Hüttel (15), Korbinian Schlötzer (14), Alexander Hüttel (11), Joel Schumann (9) und Elias Sailer (12) freuten sich am Ende des Turniers über eine Urkunde und eine Naschbox, die sie als Siegprämie mit nach Hause nehmen durften.

Danke an die mitgereisten Eltern für die Unterstützung und an die Organisatoren der beiden Jugendstellen Tirschenreuth (mit Jugendreferentin Teresa Ruf) und Marktredwitz (mit Jugendreferentin Lucia Meißner) für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung in Erbendorf.

Nach dem Turnier ging es für die Kicker auf dem Nachhauseweg noch in eine Wunsiedler Pizzeria zur kleinen Stärkung bei Pasta & Pizza.

Wir wünschen dem Sieger der Pfarrei Wiesau viel Glück und Erfolg beim Endturnier am 2. März 2024 beim Wolfgangs-Cup in Neunburg vorm Wald.

(Bilder: Martina Hüttel, Bianca Schlötzer und Thomas Kern)

Hier der kurze Bericht in der Katholischen Sonntagszeitung v. 10./11.02.2024.

Und hier noch der Bericht mit Bild in der Frankenpost v. 15.02.2024.