Jede Menge Spaß und Gaudi beim Jumping

MINIS aus mehreren Pfarreien treffen sich zum gemeinsamen Springen und Hüpfen

Am Freitag, den 19. Januar 2024 machten sich die Ministranten Joel, Andreas, Benedikt, Korbinian, Marlene, Alexander, Andreas und Anika auf den Weg in die Jumpinghalle Hof, um dort zusammen mit gut 50 anderen Kindern und Jugendlichen aus dem Jugendstellenbereich Marktredwitz zu springen und zu hüpfen. Begleitet wurden die Kids von den Müttern Martina Hüttel und Bianca Schlötzer sowie Gemeindereferent Thomas Kern.

Organisiert wurde die pfarreiübergreifende Jumpingaktion von der Jugendstelle Marktredwitz (mit Jugendreferentin Lucia Meißner) zusammen mit den Pastoralen Mitarbeitern Christine Hecht (Pfarrei St. Josef Marktredwitz), Jochen Gößl (Pfarrei Kemnath), Maximilian Pravida (Pfarreien Brand/Nagel) und Thomas Kern (PG Marktleuthen/Röslau-Kirchenlamitz-Weißenstadt).

Nach einer Einführung in die gültigen Jumpingregeln und einem kurzen Warm-Up ging es in die 90-minütige Sprungzeit, in der die Kids jede Menge Spaß und Gaudi hatten und selbständig viele unterschiedliche Hüpfgeräte und Trampolins ausprobieren konnten.

Am Ende der Veranstaltung gab es für die aktiven Sportlerinnen und Sportler noch eine Stärkung mit leckerer Pizza und Nuggets.

Gut gelaunt aber auch etwas abgekämpft und müde ging es für die „Jumper“ spätabends wieder nach Hause.

Hierfinden Sie den Bericht in der Frankenpost v. 24.01.2024.