Unsere Seniorenkreise

Treff in gemütlicher Runde

Seniorenkreis "CLUB 60" Weißenstadt

Die Seniorinnen und Senioren des „Club 60" Weißenstadt treffen sich an jedem zweiten Mittwoch im Monat um 14:30 Uhr im Pfarrheim zum Seniorennachmittag. Beginn der Veranstaltung ist immer mit einer gemeinsamen Andacht in der Marienkirche, vorbereitet und gestaltet von Gemeindereferent Thomas Kern.

Die Themen der Zusammenkünfte sind an das Kirchenjahr angelehnt und dienen besonders der Geselligkeit und Gemeinschaft.

Zu „Spitzenzeiten“ sind über 20 Gäste ins Weißenstädter Pfarrheim gekommen; inzwischen nehmen um die 15 Personen an den monatlichen Versammlungen teil.

Frau Annemarie Bayer, Herr Leonhard Berthold und Pfarrer Johann Schinhammer trugen mit ihren Beiträgen und Vorträgen wie Meditationen, Filme, Geschichten und Gedichte zur Unterhaltung der Senioren bei.

Ein jährlicher Ausflug, meist zu bekannten Reisezielen in der näheren Umgebung, rundet das abwechslungsreiche Programm des Seniorenkreises ab. 2022 wurde das Kräuterdorf in Nagel besucht inklusive kleiner Führung durch den Duft-und Schmetterlingsgarten am Nagler See.

Um die Vorbereitung und Dekoration des Pfarrheims und um die Bewirtung der Gäste kümmern sich dankenswerterweise seit Jahren die beiden Damen Helga Schmidt-Paul und Rosi Seel.

Seit Anfang 2016 begleitet Gemeindereferent Thomas Kern als Seniorenbeauftragter den Weißenstädter Seniorenclub 60 mit Vorträgen und Einlagen. Als Hl. Nikolaus verkleidet hat er beispielsweise schon zur Adventsfeier vorbeigeschaut und mit selbst verfassten Gedichten den SeniorInnen einen unterhaltsamen Nachmittag beschert.

Neumitglieder für den "Club 60" sind immer herzlich willkommen. Kommen Sie bei Interesse doch einfach mal beim Seniorenkreis vorbei. Die Weißenstädter Senioren würden sich bestimmt über Ihren Besuch freuen.