„tierischer Spaß beim Waldspaziergang“
Am Freitag, den 4. Oktober 2024 machten sich die Ministranten diesmal auf zur Alpakafarm in Schönlind bei Weißenstadt. Mit dabei waren Benedikt, Korbinian, Lea, Joel, Magdalena, Theresa, Romy, Max, Lena, Enya, Anika und ihre Gastschülerin Lena aus Frankreich, sowie Frau Schlötzer und Frau Reichel.
Zunächst bekam jeder sein eigenes Alpaka zugeteilt und durfte sich schon mal etwas mit ihm anfreunden. Dann ging es auch schon los in Richtung Wald, wobei es anfangs ein bisschen schleppend voranging. Denn wenn ein Alpaka stehen blieb, blieben alle anderen auch stehen, wie uns Paul Grießhammer zuvor erklärt hatte. Nachdem sich diese Probleme allerdings kurz darauf besserten, verlief der Weg durch den Wald entspannt.
Nach einem Gruppenfoto führte der Pfad wieder bergab, weshalb die Alpakas ein bisschen aufgedrehter wurden und sich das Ganze nochmals etwas sportlicher gestaltete.
Als alle ca. eine Stunde später wieder beim Stall ankamen, hatte jeder sein Alpaka so richtig lieb gewonnen, bevor diese wieder auf die Weide der Familie Grießhammer durften.