Rodelgaudi der MINIS

„Mit dem Schlitten auf der Bleaml Alm“

Am Freitag, den 27. Januar 2023 machten sich die MINIS Alexander, Benedikt, Joel und Luca auf den Weg, um gemeinsam mit anderen Ministranten aus dem Dekanat Kemnath/Wunsiedel auf der Bleaml Alm zu rodeln.

Organisiert wurde die pfarreiübergreifende Veranstaltung von Jugendreferentin Lucia Meißner (Jugendstelle Marktredwitz) und Gemeindereferentin Christine Hecht (St. Josef Marktredwitz).

Um 15:30 Uhr ging die Schlittengaudi los und die knapp 20 Kinder aus den Pfarreien Brand/Nagel, Marktredwitz (Herz Jesu und Sankt Josef) und Kirchenlamitz/Röslau hatten bei winterlichen Temperaturen und optimalen Pistenverhältnissen jede Menge Gaudi :-)

Nach knapp zwei Stunden rodeln stärkten sich die Ministranten und die Begleiter Martina Hüttel, Ingo Schlötzer und Gemeindereferent Thomas Kern mit Wienersemmeln und mit Limo, Kinderpunsch und heißer Schokolade.

Gut gelaunt und mit tollen Eindrücken und Erlebnissen machten sich die MINIS bei Einbruch der Dunkelheit wieder auf den Heimweg.

Hier finden Sie noch den Bericht im ONETZ vom 30.01.2023 und den Bericht im Regensburger Bistumsblatt v. 4./5. Februar 2023.