Seniorenausflug „Club 60“ ins Kräuterdorf

|

"Wunderschöne Kräuterwanderung am Nagler See"

Am Mittwoch den 8. Juni 2022 machten sich die Mitglieder des Seniorenkreises „Club 60“ Weißenstadt gemeinsam mit Gemeindereferent Thomas Kern auf den Weg nach Nagel. Ziel des diesjährigen Halbtagesausfluges war das Kräuterdorf mit seinem schönen Duft-und Schmetterlingsgarten direkt am Nagler See.

Bei herrlichem Wetter gab es für die neun Seniorinnen und Senioren eine interessante Führung durch die Kräuterfrau Melanie Kellner zu bewundern. Im Kräutergarten blühen viele farbenfrohe und duftintensive Kräuter, Pflanzen und Blumen und ziehen als große Insektenweide viele Schmetterlinge und Bienen an. Als kleines Mitgebsel gab es am Ende der Führung noch ein kleines Fläschchen gefüllt mit Bärlauch-Salz.

Danach ging es für die Seniorengruppe zum Kiosk am Uferbereich des Nagler Sees, wo man sich mit Kaffee und leckerem Kuchen stärkte.

Nach der wohlverdienten Kaffeepause hatten die Senioren viel Zeit zur freien Verfügung, um am See entlangzuspazieren und die Natur zu genießen. Das Wiesenlabyrinth, das Kneippbecken und die vielen Sitzgelegenheiten luden zum Verweilen, Entspannen und für Gespräche ein.

Auf dem Heimweg machten die Senioren noch Halt im Gasthof „Zur Kösseine“ in Reichenbach, wo eine leckere Brotzeit auf die Ausflügler wartete.

Mit vielen Eindrücken von einem tollen Ausflug ging es für den Seniorenclub abends wieder heim nach Weißenstadt.