Adventsfeier in Weißenstadt

"Senioren „Club 60“ und KDFB-Frauen suchen gemeinsam den Stern"

Am Mittwoch, den 13. Dezember 2023 trafen sich die Mitglieder des Seniorenclub 60 und die Frauen des KDFB Zweigvereins Weißenstadt zur gemeinsamen Adventsfeier im Pfarrheim Weißenstadt.

Beginn war eine von Gemeindereferent Thomas Kern gestaltete Andacht zum Thema „Den Stern suchen“ in der mit vielen Kerzen beleuchteten und mit schönen Sternen geschmückten Marienkirche.

In der Andacht hörten die Kirchenbesucher die Geschichte „Was mein Stern erzählt“, wie man beim Stern ausruhen kann und was es bedeutet, einen Stern zu verschenken, denn was uns froh macht, teilen wir aus.

Die Gesänge „Wir sagen euch an, den lieben Advent“, „Mache dich auf und werde licht“, „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit“, „Stern über Betlehem“ und „Tochter Zion“ bereicherten die besinnliche Feierstunde in der Marienkirche.

Nach der Andacht ging es hoch ins Pfarrheim, wo sich die Frauen und Senioren bei Kaffee und leckerem Christstollen auf Weihnachten einstimmten. Charlotte Schwarz, Rosi Seel und Gemeindereferent Thomas Kern trugen kurze nachdenkliche und lustige Geschichten vor.

Am Ende der gemeinsamen Adventsfeier kam noch der Heilige Bischof Nikolaus ins Haus und brachte für die Frauen und Senioren viele gereimte Anekdoten aus dem abgelaufenen Jahr 2023 mit. Der Nikolaus bedankte sich abschließend bei allen Mitgliedern für ihre Treue zum „Club 60“ bzw. zum KDFB Zweigverein Weißenstadt mit einem kleinen Präsent und wünschte allen noch eine gesegnete Adventszeit und ein friedvolles Weihnachtsfest!

Hier finden Sie noch den Bericht in der Frankenpost v. 21.12.2023.