Senioren treffen sich in der Osterzeit

„Halleluja, lasst uns singen“

Am Mittwoch, den 10. April 2024 trafen sich zwölf Mitglieder des „Club 60 Weißenstadt“ zum monatlichen Seniorentreff im katholischen Pfarrheim. Beginn war eine von Gemeindereferent Thomas Kern gestaltete Andacht zur Emmausgeschichte in der österlich geschmückten Marienkirche Weißenstadt.

Nach dem Eröffnungslied „Halleluja, lasst uns singen, denn die Freudenzeit ist da“ hörten die Senioren die Lesung von Leonhard Berthold zur Emmausgeschichte aus dem Lukasevangelium (Lk 24,13-35). Danach wurden von Renate Pietschka und Rosi Seel stellvertretend für die beiden Emmausjünger einige Erfahrungen, Gedanken und Erlebnisse zu diesem österlichen Ereignis dargebracht, die auch für uns heutige Christen nicht unbekannt und fremd sind. Nach den von Charlotte Schwarz vorgetragenen Fürbitten und dem gemeinsam gebeteten „Vater unser“ grüßten die Seniorinnen und Senioren die Gottesmutter Maria mit dem Lied „Freu dich du Himmelskönigin“.

Im Anschluß an die kurze österliche Andacht ging es zu Kaffee und Kuchen ins Pfarrheim, wo alles schön von Helga Schmidt-Paul und Rosi Seel hergerichtet war. Nach kurzen, zum Schmunzeln anregenden Geschichten, vorgetragen von Thomas Kern und Rosi Seel, endete der gemütliche und gesellige Seniorennachmittag des „Club 60“ Weißenstadt.

Nächster Weißenstädter Seniorentreff ist am Mittwoch, den 8. Mai 2024 mit einer Maiandacht und der Muttertagsfeier gemeinsam mit dem KDFB Zweigverein Weißenstadt.