Nacht der Lichter mit Aufnahme der neuen Ministranten

"Christus dein Licht"

Am Freitag, den 20. November 2020 wurden im Rahmen der Nacht der Lichter (Taizegebet) neun Kinder in die große Schar der Ministrantinnen und Ministranten unserer Pfarreiengemeinschaft aufgenommen.

In der wunderschön geschmückten und nur mit Kerzenschein beleuchteten Pfarrkirche St. Wolfgang Marktleuthen begrüßte Pfarrer Oliver P. Pollinger dabei herzlich folgende Kinder:

aus Röslau: Rudi Mindel

aus Kirchenlamitz: Julia Stöhr und Max Müller

aus Marktleuthen: Nuria Oehrlein, Mira Ehmke und Enya Reichel

aus Weißenstadt: Ida Foltz, Marlene Oettle und Simon Fuchs

Neben Pfarrer Pollinger waren der Ruhestandsgeistliche Pfarrer Johann Riedl und Gemeindereferent Thomas Kern bei der Neuaufnahme der Ministranten dabei, die sich über die große Anzahl an neuen Messdienern freuten.

Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von den beiden Kantoren Kathrin Stöhr und Christian P. Rothemund sowie Stephan Scheffel an der Orgel.

Pfarrer Pollinger segnete die Umhängekreuze, teilte diese an alle neuen Ministrantinnen und Ministranten aus und wünschte den Neuaufgenommen alles Gute und Gottes Segen für Ihren zukünftigen Dienst am Altar.

(Bilder: H. Gräf, I. Schlötzer und Th. Kern)

Bericht in der Frankenpost v. 23.11.2020 finden Sie hier.