Ministranten und Firmlinge wagen sich aufs Eis

„Gemeinsames Schlittschuhlaufen in Mitterteich“

Am Freitag, den 23. Februar 2024 fuhren die Ministranten und Firmlinge zum gemeinsamen Schlittschuhlaufen ins Eisstadion nach Mitterteich. Unterstützt wurden die „Kufencracks“ von einigen Eltern und Gemeindereferent Thomas Kern, die sich auch mit auf die Eisfläche wagten. Nur die beiden „Strafbankkönige“, Thorsten Hertel und Pfarrer Gromadzki, mussten bei eisigen Temperaturen und heißem Kaffee die komplette Eislaufzeit von draußen zuschauen...

Mit Hilfe eines kleinen weißen Eisbären wurde das Schlittschuhlaufen für alle zum Kinderspiel und selbst das gegenseitige Anschieben erfreute die Kinder und Jugendlichen, auch wenn der ein oder die andere mit der Zeit ganz schön ins Schwitzen kam und rote Bäckchen im Gesicht zu sehen waren. Die wenigen leichten Stürze wurden mit Humor genommen und nach gut eineinhalb Stunden Schlittschuhlaufenspaß trat die Reisegruppe gut gelaunt die Heimreise ins Fichtelgebirge an.

(Bilder: S. Reichel, Th. Hertel und A. Gromadzki)