Marktleuthener Frauenbund zeigt großes Herz

|

„Spende für Flüchtlinge, Weihnachtsfreude für Senioren und Geschenke für Mitglieder“

Im Advent 2020, der durch die schwierige Corona-Situation anders war als gewohnt, konnte der Zweigverein Marktleuthen des KDFB besondere Aktionen durchführen.

Zum einen wurden die gesammelten Spenden für die Flüchtlingshilfe in Griechenland überwiesen. Dank der tollen Unterstützung durch die Gottesdienstbesucher konnten wir eine stattliche Summe überweisen. Auch das Elisabethopfer in Höhe von 165 Euro wurde für diesen Zweck verwendet. So konnten insgesamt 380 Euro an Frau Fink weitergeleitet werden. Dieses Geld wird für den Kauf von Schuhen für Flüchtlinge in Thessaloniki verwendet. Frau Fink war sehr dankbar für diese überraschende Spende.

Aufgrund der derzeitigen schwierigen Situation in den Seniorenheimen regte Geistlicher Beirat Thomas Kern an, in der Adventszeit an die älteren Menschen in den Heimen zu denken und ihnen eine Freude zu bereiten. So nähten, strickten, häkelten mehrere Frauen verschiedene Sachen, z.B. Nesteldecken oder Nestelkissen, Schals, Pulswärmer etc. Einige gebastelte Sterne ergänzten unsere Gabe für die Senioren. Mehrere prall gefüllte Taschen mit Geschenken wurden an die sehr erfreute Heimleitung des AWO Seniorenheims Marktleuthen übergeben. Wir hoffen, dass sich die Bewohner über die Überraschungen freuen. Zusätzlich wurden noch über hundert Weihnachtskarten mit schönen Krippenmotiven gestaltet und übergeben.

Außerdem wurden die treuen Mitglieder mit kleinen Geschenken überrascht. Anfang Dezember wurden Nikolaussäckchen mit einem Schoko-Nikolaus im Bischofsornat überbracht. Dazu eine Einstimmung auf die kommenden Wochen. Kurz vor Weihnachten bekamen alle Mitglieder einen wunderschönen Stern und einen Weihnachtswunsch an die Haustür gebracht als kleines Zeichen der Dankbarkeit und Verbundenheit in diesen Zeiten.

Bleibt der Wunsch und die Hoffnung, dass wir im nächsten Jahr wieder mehr Möglichkeiten haben, uns zu gemeinsamen Versammlungen zu treffen.