Jahreshauptversammlung beim KDFB Marktleuthen

„Frauen gedenken der Heiligen Elisabeth von Thüringen“

Am Fest der Hl. Elisabeth von Thüringen trafen sich die Mitglieder des KDFB-ZV Marktleuthen zu einer Andacht in der Unterkirche. Passend zur Elisabethfeier hatte Geistl. Beirat Thomas Kern eine schöne Andacht gestaltet. In einem Dialog zwischen der Hl. Elisabeth und der Frauenbundgründerin Ellen Ammann fanden beide Frauen Gemeinsamkeiten in ihrem Einsatz für die Mitmenschen.

Anschließend fand die Jahreshauptversammlung im Pfarrheim statt. Zunächst gratulierten wir einem Mitglied nachträglich zum 80. Geburtstag und stießen mit einem Gläschen Sekt auf das Geburtstagkind an.

Nach Begrüßung und Informationen durch die Vorsitzende Ingrid Tretter gab es Kaffee und Kuchen, spendiert von der Jubilarin. Während der Kaffeepause wurde auch das Elisabethopfer eingesammelt.

Danach folgten der Kassenbericht und der Bericht der Revisoren. Diese hatten eine geordnete Kassenführung vorgefunden. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Zum Abschluss las Geistl. Beirat noch eine Geschichte über eine engagierte Krankenschwester, die von einer Patientin als Engel wahrgenommen wurde. Thomas Kern bedankte sich bei den Frauen für die Mitarbeit und übergab ein Geschenk.