Hoher Besuch in der Marienkirche

"Heilige 3 Könige wünschen ein gesegnetes neues Jahr"

Am Sonntag, den 03. Januar 2021 gab es beim Gottesdienst in der Pfarrkirche Maria Immaculata Weißenstadt hohen Besuch. Die Sternsinger, als Heilige Drei Könige verkleidet, waren zur Eucharistiefeier gekommen.

Pfarrer i. R. Johann Riedl zelebrierte den Gottesdienst in der Marienkirche und Pfarrer Oliver P. Pollinger hielt die Predigt über die Symbole Stern, Krone und Schatzkiste.

Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von Kantor Christian Peter Rothemund und Organist Stephan Scheffel an der Orgel.

Die Heiligen Drei Könige Ida Foltz (Melchior), Lea Weiß (Balthasar) und Gemeindereferent Thomas Kern (Caspar) wünschten am Ende allen Gottesdienstbesuchern noch ein frohes und gesegnetes neues Jahr 2021 und gaben ihnen so auf diesem Wege den Segen Gottes mit nach Hause.

Die Sternsinger, die dieses Jahr leider nicht von Haus zu Haus ziehen dürfen, können Sie noch bei folgenden Gottesdiensten am Fest „Erscheinung des Herrn“ (Mittwoch, 06.01.2021) antreffen:

um 9 Uhr in Kirchenlamitz (Pfarrkirche St. Michael)

um 10:30 Uhr in Marktleuthen (Pfarrkirche St. Wolfgang)

um 17:30 Uhr in Weißenstadt (Pfarrkirche Maria Immaculata)

Weitere Informationen zur Aktion Dreikönigssingen 20*C+M+B+21 (Sternsingeraktion 2021) finden Sie auf der Pfarreihomepage unter folgendem link.