Heilige Drei Könige in Weißenstadt

Sternsingen * aber sicher!

Am heutigen Dreikönigstag waren auch in Weißenstadt die Sternsinger zu Besuch in der Pfarrkirche Maria Immaculata.

Dabei brachten die Heiligen Drei Könige Caspar (Josefine Peuschel), Melchior (Lea Weiß) und Balthasar (Luis Seel) die Gaben Gold, Weihrauch und Myrrhe zum Jesuskind an die Krippe. Begleitet wurden die Drei Heiligen von den ebenfalls als Sternsinger verkleideten Ministranten Simon und Lennart Fuchs, Gemeindereferent Thomas Kern und Pfarrer i.R. Johann Riedl.

Die Sternsinger trugen beim Gottesdienst die Kyrierufe und Fürbitten vor und wünschten am Ende der Eucharistiefeier allen Gläubigen ein gesundes neues Jahr 2022 und gaben ihnen so den Segen Gottes mit nach Hause.

Ein Besuch von Haus zu Haus muss leider in diesem Jahr coronabedingt entfallen. Dafür wurden Päckchen mit gesegneter Kreide und Weihrauch für die Häuser an die Gläubigen verteilt.

Anbei finden Sie den Bericht in der Frankenpost v. 10.01.2022.

Weitere Informationen zur Aktion Dreikönigssingen 20*C+M+B+22 finden Sie auf der Pfarreihomepage unter folgendem link.