Gold, Weihrauch und Myrrhe in Marktleuthen

"Könige bringen Gaben zum Kind"

Am 6. Januar 2022, am Hochfest der Erscheinung des Herrn, feierten die Gläubigen mit Pfarrer Oliver P. Pollinger in der Pfarrkirche St. Wolfgang Marktleuthen eine Eucharistiefeier.

In diesem feierlichen und gut besuchten Gottesdienst brachten die Heiligen Drei Könige, als Sternsinger verkleidet, ihre königlichen Gaben zum Kind:

Anton Hertel als Caspar, Magdalena Mühlhans als Melchior und Anika Reichel als Balthasar brachten gemeinsam mit Enya Reichel als Sternträgerin Gold, Weihrauch und Myrrhe zu Jesus an die Krippe.

Mit ihrem Segensspruch gaben sie den anwesenden Gläubigen noch den Segen Gottes mit nach Hause.

Hier können Sie sich das Video dazu nochmals anschauen.

Anbei finden Sie den Bericht in der Frankenpost v. 10.01.2022.

Weitere Informationen zur Aktion Dreikönigssingen 20*C+M+B+22 finden Sie auf der Pfarreihomepage unter folgendem link.