Frauenbund verabschiedet langjähriges Mitglied

"Erika Maler (93) sagt Tschüss"

Nach längerer coronabedingter Pause trafen sich die Mitglieder des Frauenbund Zweigvereins Marktleuthen wieder einmal.

Zu Beginn feierten wir gemeinsam Heilige Messe in der Pfarrkirche St. Wolfgang. Erfreulicherweise waren viele Frauen zum Gottesdienst gekommen. Herr Pfarrer Pollinger sagte schon zu Beginn des Gottesdienstes, dass uns heute ein besonderer Anlass zusammengeführt hat, nämlich die Verabschiedung von Erika Maler, die demnächst nach Dresden zur Familie Ihrer Tochter übersiedelt.

Gemeindereferent Thomas Kern bat am Ende der Frauenbundmesse Erika Maler und die Vorstandsmitglieder nach vorne. Mit einem wunderbaren Text ging Thomas Kern auf den bevorstehenden Ortswechsel ein. Er wünschte Erika einen guten Start in der neuen Heimat und für den weiteren Lebensweg Gottes Schutz und Segen.

Dann überreichten die Mitglieder des Zweigvereins Erika eine individuell gestaltete Kerze und einen Bilderrahmen mit einem Gruppenfoto als Erinnerung an die schöne Zeit in Marktleuthen. Es folgte der Schlusssegen von Pfarrer Pollinger für alle Kirchenbesucher und natürlich besonders für Erika Maler zum Abschied.

Auf Wunsch von Erika Maler trafen sich die Frauenbundmitglieder zusammen mit Erika auf der Terrasse beim Kinderhaus. Dort warteten schon herzhafte Gebäckstangen und Sekt auf die Gäste.
Dreizehn Personen waren anwesend, selbstverständlich wurden die Coronaregeln eingehalten. Es gab lebhafte Gespräche, es war wirklich ein toller Abend. Erika war
so glücklich und dankbar, dass sie nochmal Gelegenheit hatte mit den Bundesschwestern und dem Gemeindereferenten zu plaudern und sich zu verabschieden.

Wir wünschen unserer Erika viel Glück und gutes Eingewöhnen in der neuen Heimat. Schön, dass wir uns kennenlernen und ein Stück gemeinsam miteinander gehen durften.