Frauenbund Röslau H E L A U

"Buntes Faschingstreiben im Pfarrheim in Röslau: Zwischen den Auftritten der närrischen Vorstandsriege bleibt den Gästen genug Zeit zum Essen, Schunkeln und Singen."

Mit der diesjährigen Ausgabe vom Frauenbundfasching setzten die Aktiven wieder mal ein närrisches Zeichen.

Die Frauenbundvorsitzende Gabriele Neubert begrüßte die Anwesenden, verkleideten Frauen und den Kapitän des Abends, Herrn Pfarrer Gromadzki. Frau Neubert führte launig durch das Programm, vorher wurden noch organisatorische Punkte besprochen, danach wurden die Geburtstagskinder vom Januar mit einem Präsent überrascht und Herr Pfarrer stimmte mit seiner Gitarre das Geburtstagslied „Wie schön das du geboren bist…..“ an und alle sangen kräftig mit.

Für Speis und Trank war auch reichlich gesorgt, dies wurde dankenswerterweise von Frau Pachali, Frau Pöllmann und Frau Hüttel anlässlich ihrer Geburtstage übernommen. Somit wurde kein Eintritt verlangt und die Party war frei.

Dann schickte der Zweigverein gleich seine Akteure auf die Bühne. Zum einen wurde einer Hausfrau erklärt wie unnötig das Bügeln eines Herrenhemdes ist, dann waren zwei Schwerhörige in einem Lokal, zur Bestellung kam es leider nicht, da ihr Zwiegespräch aufgrund des schlechten Gehörs eine ganz andere Wendung nahm.

Es folgten weitere kleine gespielte Witze und Sketche. Zwischen diesen Darbietungen wurde kräftig gesungen, begleitet von Herrn Pfarrer Gromadzki auf seiner Gitarre.

Erst zu später Stunde ging die feierwütige Meute gutgelaunt nach Hause.