Frauen gedenken der Heiligen Maria Magdalena

„Andacht mit Abendwanderung und Einkehr“

Am Donnerstag, den 21. Juli 2022 feierten die Frauenbunddamen des KDFB Zweigvereins Weißenstadt eine Andacht beim Steinkreuz am Stadtbad.

Zum Thema „Maria Magdalena – Zeugin der Auferstehung“ gedachten die Frauen mit Gemeindereferent Thomas Kern der Heiligen Maria Magdalena, deren Fest am 22. Juli gefeiert wird.

Die Damen erinnerten sich in der Andacht an die Frau, die in den Evangelien als erste Zeugin der Auferstehung genannt wird. Es wird erzählt, dass Jesus ihr begegnet ist und sie den Auftrag erhielt, zu den Jüngern zu gehen und ihnen davon zu berichten.

Nach der Feier wanderte ein Teil der Gruppe bei bestem sommerlichen Wetter nach Ruppertsgrün, wo man sich gemeinsam mit einer deftigen Brotzeit stärkte.

Gut gelaunt ging es für die fünf Damen und Gemeindereferent Thomas Kern mit dem PKW wieder nach Weißenstadt zurück.