Weißenstädter Senioren singen mit neuem Pfarrer

„Die Schöpfung erfreut unser Herz (vgl. Ps 104,31)“

Die Mitglieder des „Club 60“ Weißenstadt trafen sich am Mittwoch, den 13. September 2023 zu ihrem ersten monatlichen Seniorennachmittag nach der Sommerpause.

Beginn war um 14:30 Uhr in der Marienkirche mit einer gemeinsamen Andacht mit Gemeindereferent Thomas Kern zum Thema „Die Schöpfung erfreut unser Herz“.

Danach gingen die 16 Seniorinnen und Senioren (darunter „drei Neuzugänge“) in das von Rosi Seel und Helga Schmidt-Paul geschmückte Pfarrheim zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und leckerem Zwetschgenkuchen.

Auch der neue Pfarrer Andrzej Gromadzki stellte sich mit seiner Guitarre der Seniorengruppe vor und es wurde den Geburtstagskindern Monika Berthold (80) und Helga Kloß (85) nachträglich gratuliert und mit dem Glückwunschlied „Von Herz´n all´s Gute“ ein Ständchen gesungen.

Weitere bekannte Lieder wie das Fichtelgebirgslied „Wenn ich durch die Wälder streife“ und „Die Vogelhochzeit“ wurden gemeinsam gesungen und geträllert.

Zum Abschluß des unterhaltsamen Seniorennachmittages bedankte sich Gemeindereferent Thomas Kern im Namen aller Weißenstädter Senioren bei Pfarrer Gromadzki mit einem kleinen Begrüßungsgeschenk.

Die Senioren hatten nach dem Monatstreffen noch die Möglichkeit, die frisch renovierten Räumlichkeiten Sakristei und Mesnerhaus zu bewundern.