Vorbericht zur Hl. Erstkommunion 2021

"Hl. Erstkommunion in 2 Gruppen"

Am Samstag, den 25. September 2021 und Sonntag, den 26. September 2021 feiern jeweils um 10 Uhr in der Katholischen Pfarrkirche St. Michael Kirchenlamitz die Kommunionkinder aus der Pfarreiengemeinschaft Marktleuthen/Röslau-Kirchenlamitz-Weißenstadt das Fest der Heiligen Erstkommunion.

Pfarrer Oliver P. Pollinger und Gemeindereferent Thomas Kern zelebrieren den feierlichen Festgottesdienst für die insgesamt 12 Kommunionkinder.

Musikalisch umrahmt wird die Feierstunde, die unter dem Motto „Jesus sagt: Ich bin der Gute Hirt (Joh 10,11)“ steht, von Kantor Christian P. Rothemund und Organist Stephan Scheffel an der Orgel.

Folgende Mädchen und Buben treten zum ersten Mal an den Tisch des Herrn:

aus MARKTLEUTHEN (6 Kinder):

Hertel Anton, Lugert Emma, Mühlhans Magdalena, Mulzer Florian, Weigelt John und Weigelt Sam

aus RÖSLAU (3 Kinder):

Hüttel Alexander, Hüttel Christian und Müller Luca

aus KIRCHENLAMITZ (3 Kinder):

Kraus Andreas, Schenker Nele und Schiffl Markus

Zu den beiden Festgottesdiensten sind aufgrund der Coronabeschränkungen nur angemeldete Familienmitglieder zugelassen. Für die Pfarreimitglieder besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an weiteren Gottesdiensten, wie sie im aktuellen Pfarrbrief angegeben sind.