Viele KiGo-Kids beim Kindergottesdienst

„Jesus verwandelt Wasser in Wein (Joh 2,1-11)“

Am Sonntag, den 23. Januar 2022 feierten elf Kinder mit ihren Müttern einen feierlichen Kindergottesdienst im Pfarrheim Kirchenlamitz.

Zum Thema „Die Hochzeit zu Kana“, bei der Jesus Wasser in Wein verwandelt, begrüßte Gemeindereferent Thomas Kern die Kinder im festlich geschmückten Pfarrheim.

Die Kinder halfen eifrig mit beim Schmücken der großen Hochzeitstafel und hörten aufmerksam der biblischen Geschichte aus dem Johannesevangelium zu wo es sinngemäß heißt: Jesus ging in Kana, einer Stadt in Galiläa, zu einer Hochzeitsfeier und seine Mutter Maria war auch dabei. Der Gastgeber hatte aber nicht mehr genug Wein für alle seine Festgäste und es war eine äußerst peinliche Situation für ihn. Und so agierte Maria im Namen des Gastgebers und erzählte Jesus von dem Problem des Weinmangels. Jesus handelte nach kurzer Zeit zur großen Freude der Hochzeitsgäste und verwandelte auf wundersame Weise sechs große Tonkrüge voller Wasser in Wein.“ (vgl. Joh 2,1-11)

Nach den Fürbitten und dem Lied „Gottes Liebe ist so wunderbar“ kosteten die Kinder den leckeren Traubensaft und ließen sich die aufgetischten Süßigkeiten und das frische Brot schmecken.

Die Kinder freuen sich schon wieder auf den nächsten Kindergottesdienst am Sonntag, den 20. Februar 2022 um 9 Uhr im Pfarrheim Kirchenlamitz.