„Dankgottesdienst am 1. Juni in Marktleuthen“
In einem feierlichen Dankgottesdienst in der Katholischen Pfarrkirche St. Wolfgang Marktleuthen wurden langjährige Mitglieder des Pfarrgemeinderats der Pfarreiengemeinschaft Marktleuthen-Röslau-Kirchenlamitz-Weißenstadt verabschiedet.
Die scheidenden Pfarrgemeinderäte erhielten aus den Händen von Pfarrer Oliver P. Pollinger und dem Sprecher des Pfarrgemeinderates Ingo Schlötzer eine Dankurkunde von Bischof Rudolf Voderholzer ausgehändigt. In der Urkunde wurde mit folgendem Wortlaut der Dank ausgesprochen:
„In diesem Ehrenamt haben Sie viel Zeit und Kraft angewendet, um sich für eine lebendige Kirche einzusetzen. Für Ihr Engagement und Ihre selbstlose Mithilfe sprechen wir Ihnen Dank und Anerkennung aus.“
Folgende Mitglieder wurden verabschiedet:
Pfarrei Marktleuthen-Röslau:
Inge Rammonat (12 Jahre), Felizitas Heinisch (12 Jahre), Patrick Mindel (8 Jahre), Michaela Reichel (8 Jahre)
Pfarrei Kirchenlamitz:
Wolfgang Brunner (12 Jahre), Simon Limata (4 Jahre)
Pfarrei Weißenstadt:
Rudolf Höngesberg (20 Jahre), Steffen Langer (16 Jahre), Charlotte Schwarz (16 Jahre), Stilla Rott (12 Jahre), Stefan Oettle (12 Jahre)
Im Anschluss an den Gottesdienst gab es noch einen Empfang mit gemeinsamen Essen und Trinken zusammen mit den aktuellen Mitgliedern des Pfarrgemeinderates im Marktleuthener Pfarrheim.
Das Bild zeigt die ehemaligen Pfarrgemeinderäte zusammen mit dem Sprecher des PGR Ingo Schlötzer (3. von links) und Pfarrer Oliver Pollinger (Mitte)
Hier der Bericht im Regensburger Bistumsblatt (Katholische Sonntagszeitung) v. 18./19.06.2022.