Sternsinger unterwegs

Vom 04. bis zum 06. Januar 2019 waren viele kleine und große Sternsinger aus unserer Pfarreiengemeinschaft, jeweils ausgesandt von unserem Pfarrer Oliver P. Pollinger, unterwegs, um den Segen und den Frieden des neugeborenen Jesuskindes in die Häuser der Städte Marktleuthen, Kirchenlamitz, Weißenstadt und Röslau zu bringen.

Bei Kälte, Wind, Regen und Schnee, aber auch bei Sonnenschein waren sie als Heilige Drei Könige und Sternträger verkleidet auf unseren Straßen unterwegs und sammelten Spenden für Kinder in Not.

Dieses Jahr 2019 geht der Erlös der Sternsingeraktion an das südamerikanische Land Peru. Die Sternsinger unterstützen dort Einrichtungen für Kinder die benachteiligt sind. Dort wird den Kindern und ihren Familien in vielen verschiedenen Therapien geholfen, in ein selbstbestimmtes Leben hineinzuwachsen und sich nicht mehr so eingeschränkt zu fühlen.

Unsere kleinen Könige und Königinnen haben die stolze Summe von über 9.000 € gesammelt. Ein super Ergebnis!

Vielen herzlichen Dank allen Kindern & Jugendlichen und ihren Begleitern für ihren Einsatz. Und natürlich auch ein herzliches Vergelt´s Gott allen Familien, welche die Sternsinger so großherzig aufgenommen und gespendet haben.

Am Ende teilten sich die Sternsinger noch viele Süßigkeiten und Naschereien auf und bekamen als kleines Dankeschön eine schöne Urkunde mit nach Hause.