"20*C+M+B*20 Christus segne dieses Haus"
48 Sternsinger aus unserer Pfarreiengemeinschaft waren in der Zeit vom 04. bis zum 06. Januar 2020 unterwegs, ausgesandt von Pfarrer Oliver P. Pollinger und Pfarrer i.R. Johann Riedl, um den Segen Gottes und den Frieden des neugeborenen Jesuskindes in die Häuser und Wohnungen der Städte Marktleuthen, Kirchenlamitz, Weißenstadt und Röslau zu bringen.
Als Heilige Drei Könige und Sternträger verkleidet waren die Kinder und Jugendlichen auf den Straßen unterwegs und sammelten Spenden für Kinder in Not.
Dieses Jahr 2020 stand die Aktion Dreikönigssingen unter dem Motto "Frieden! * Im Libanon und Weltweit".
Vielen herzlichen Dank allen Kindern und Jugendlichen und ihren Begleitern für ihren Einsatz. Und natürlich auch ein herzliches Vergelt´s Gott allen Familien, welche die Sternsinger so großherzig aufgenommen und für Kinder in Not gespendet haben.
Am Ende teilten sich die Sternsinger noch viele Süßigkeiten und Naschereien auf und bekamen als kleines Dankeschön eine schöne Urkunde mit nach Hause.