Sternsinger bringen Gottes Segen

20*C+M+B*23 Christus segne dieses Haus“

Viele Sternsinger aus unserer Pfarreiengemeinschaft waren am 06. Januar 2023 unterwegs, ausgesandt von Pfarrer Oliver P. Pollinger und Pfarrer i.R. Johann Riedl, um den Segen Gottes und den Frieden des neugeborenen Jesuskindes in die Häuser und Wohnungen der Städte Marktleuthen, Kirchenlamitz, Weißenstadt und Röslau zu bringen.

Als Heilige Drei Könige und Sternträger verkleidet waren die Kinder und Jugendlichen bei regnerischem Wetter auf den Straßen unterwegs und sammelten Spenden für Kinder in Not.

Dieses Jahr 2023 steht die Aktion Dreikönigssingen unter dem Motto „KINDER STÄRKEN – KINDER SCHÜTZEN * IN INDONESIEN UND WELTWEIT“

Vielen herzlichen Dank allen Kindern und ihren Begleitern für ihren Einsatz und ihr Engagement. Und natürlich auch ein herzliches Vergelt´s Gott allen Familien, welche die Sternsinger so großherzig aufgenommen und für Kinder in Not gespendet haben.

Am Ende teilten sich die Sternsinger noch viele Süßigkeiten und Naschereien auf und bekamen als kleines Dankeschön eine schöne Urkunde mit nach Hause.