Seniorennachmittag CLUB 60

"Gottesdienst und gemütliches Beisammensein"

Die Mitglieder des „Club 60“ der Katholischen Pfarrei Weißenstadt trafen sich am zweiten Mittwoch im Juni zum monatlichen Seniorennachmittag im Pfarrheim.

Zu Beginn feierten die Seniorinnen und Senioren gemeinsam mit Gemeindereferent Thomas Kern eine Seniorenandacht in der Pfarrkirche Maria Immaculata. Aufgrund der Lockerungen für Gottesdienste und der aktuell gültigen diözesanen Anweisungen durften auch wieder Lieder gesungen werden, wenn auch noch mit FFP2-Maske. Im Gottesdienst wurden viel bekannte Kirchenlieder wie das Eröffnungslied „Liebster Jesu wir sind hier“, „Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren“, das Danklied „Nun danket all und bringet Ehr“, das Mottolied zum Papstbesuch in Regensburg 2006 „Wer glaubt ist nie allein“ und am Ende das Marienlied „Maria dich lieben“ gesungen. Bei den Liedern merkte man den Senioren die große Freude an, endlich wieder gemeinsam singen zu dürfen!

Nach dem Gottesdienst ging es ins Pfarrheim, wo man sich nach langer coronabedingter Pause bei Kaffee und Kuchen sehr viel zu erzählen hatte.

Gemeindereferent Thomas Kern gratulierte dem ältesten Mitglied des Seniorenkreises, Frau Margarete „Reti“ Thierfelder, im Namen aller Senioren, nachträglich zum 90. Geburtstag! Die rüstige Jubilarin freute sich über das Geburtstagsständchen und hofft auf weitere gemeinsame schöne Stunden beim Seniorenkreis Club 60 Weißenstadt.