Seniorennachmittag Club 60 Weißenstadt

„Senioren gedenken des Heiligen Wolfgang“

Am Mittwoch, den 13. Juli trafen sich die Mitglieder des Seniorenkreises „Club 60 Weißenstadt“ in der feierlich geschmückten Marienkirche, um in einer Andacht des Heiligen Wolfgang, Bistumspatron der Diözese Regensburg, zu gedenken. Im Gottesdienst erfuhren die 11 Seniorinnen und Senioren von Gemeindereferent Thomas Kern, dass der Hl. Wolfgang zu seiner Zeit Hirte, Bischof und Lehrer war. In der gemeinsamen Feier wurde gebetet, gesungen und der Heilige Wolfgang als Vorbild und Fürsprecher für unseren Weg zu Gott verehrt.

Nach der Andacht ging es hoch ins Pfarrheim zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Dort lies man die beiden Geburtstagskinder der letzten Zeit, Rety Thierfelder und Monika Berthold, mit einem Geburtstagsständchen hochleben.

Gemeindereferent Thomas Kern trug im Verlauf des kurzweiligen Nachmittags eine kurze Geschichte über einen Fisch, einen Urlaubsbrief von Pater Anselm Grün und einige Gedanken zu „Ich träume von einer Kirche“ von Dorothee Hammerschmidt vor.

„Schön war´s wieder“ und nach der Sommerpause treffen sich die Senioren wieder am zweiten Mittwoch im September.