Seniorennachmittag Club 60 Weißenstadt

Andacht und Gemütliches Beisammensein“

Am Mittwoch, den 6. April 2022 trafen sich die Mitglieder des Seniorenkreises Club 60 Weißenstadt zum monatlichen Seniorennachmittag im Pfarrheim.

Zu Beginn des Treffens feierten die 12 Seniorinnen und Senioren mit Gemeindereferent Thomas Kern eine kurze Andacht in der Marienkirche und stimmten sich auf die Karwoche, die Heilige Woche, vor Ostern ein.

Danach ging es ins Pfarrheim zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und leckerem Stollen. Wie immer war das Pfarrheim schön hergerichtet und die beiden Damen Helga Schmidt-Paul und Rosi Seel sorgten für die Bewirtung der Gäste.

Gemeindereferent Thomas Kern trug Gedanken von Pater Anselm Grün über aktuell brisante Themen, wie die Angst der Menschen vor dem Klimawandel und dem Ukrainekrieg, vor und regte die Senioren zum gemeinsamen Austausch an.

Danach wurde den Geburtstagskindern seit dem letzten Zusammentreffen ein kurzes Geburtstagsständchen gesungen.

Mit einer kurzen Vorschau über den geplanten Halbtagesausflug ins Kräuterdorf nach Nagel im Juni endete der gemütliche Seniorennachmittag im Pfarrheim.