Seniorennachmittag "Club 60"

Monatstreffen in geselliger Runde“

Am Mittwoch, den 14. Juli 2021 trafen sich die Seniorinnen und Senioren des Club 60 Weißenstadt zum monatlichen Seniorennachmittag im Pfarrheim.

Vorher feierten die Mitglieder des Seniorenkreises zusammen mit Gemeindereferent Thomas Kern eine Andacht in der Pfarrkirche Maria Immaculata. Das Thema der gottesdienstlichen Feier war der Heilige Christophorus, dessen Gedenktag am 24. Juli begangen wird. In der Andacht trug Rosi Seel die Legende von Christophorus vor, der ein kleines Kind, nämlich Christus selbst, über einen Fluss getragen haben soll. Christophorus wird deshalb auch Christusträger genannt, was die große Heiligenfigur des Christophorus in der Marienkirche darstellt.

Nach dem Gottesdienst ging es für die 12 Seniorinnen und Senioren ins Pfarrheim, wo bereits Kaffee und Kuchen auf sie warteten.

Gemeindereferent Thomas Kern durfte an diesem Nachmittag ganz besonders Ilse Käppel begrüßen und beglückwünschen, die an diesem Mittwoch ihren 83. Geburtstag feierte. Mit einem kurzen Geburtstagsständchen ließen die anwesenden Senioren das Geburtstagskind hochleben.

Am Ende des gemütlichen Seniorennachmittags gab es noch für alle ein kleines Büchlein mit Sprüchen und Weisheiten von Teresa von Avila als Lektüre mit auf den Heimweg.