Rosenkranzgebet in Röslau

"Frauenbunddamen beten besonders für Jugendliche"

Am Sonntag, den 24. Oktober 2021 trafen sich die Mitglieder der vier KDFB Zweigvereine Marktleuthen, Kirchenlamitz, Weißenstadt und Röslau zum gemeinsamen Rosenkranzgebet in der Pfarrkirche Hl. Dreifaltigkeit am Kirchberg in Röslau.

Gemeindereferent Thomas Kern begrüßte zu Beginn der Andacht 19 Frauenbunddamen mit den einführenden Worten, dass in diesem Rosenkranzgebet besonders der Jugendlichen gedacht werden soll. In der Zeit der Coronapandemie musste die jüngere Generation auf Vieles verzichten und wurde oft vernachlässigt. Deshalb wollten die Beterinnen in dieser Gebetsstunde besonders die Jugendlichen in den Blick nehmen.

Nach dem gemeinsamen Rosenkranzgebet lud Gemeindereferent Thomas Kern die anwesenden Frauen zur Einkehr mit Brotzeit und zum gemütlichen Beisammensein in den Gasthof Siebenstern in Röslau ein.