Roratemesse am 1. Advent

"Beginn des neuen Kirchenjahres"

Am 28. November 2021, dem Abend des ersten Adventssonntages, feierte die Katholische Pfarrei Weißenstadt eine feierliche Roratemesse zu Beginn des neuen Kirchenjahres.

In der nur mit Kerzenschein beleuchteten Marienkirche zelebrierte Pfarrer i.R. Johann Riedl den Gottesdienst, bei dem er in seiner Predigt auf die sogenannten drei göttlichen Tugenden einging, nämlich auf Glaube, Hoffnung und Liebe.

Musikalisch umrahmt wurde die adventliche Feierstunde, bei der aufgrund der Coronabeschränkungen nur zwei Gemeindelieder erlaubt waren, von Kantor Christian Peter Rothemund sowie von Gerhard Wunderlich an der Zither.

Am nächsten Samstag, den 4. Dezember, am Namenstag der Hl. Barbara, findet um 17:30 Uhr eine weitere Roratemesse in der Pfarrkirche St. Michael Kirchenlamitz statt. Die Feier wird dann von der Choralschola musikalisch gestaltet werden. Herzliche Einladung an alle Gläubigen zur Mitfeier.