Röslauer Frauen feiern und singen gemeinsam

"Mitgliedsversammlung beim KDFB Röslau nach der Sommerpause"

Die Mitglieder des KDFB Röslau trafen sich am Mittwoch, den 13. September 2023 im Pfarrheim und wurden gleich köstlich von Frau Gottfried bewirtet. Sie feierte gemeinsam mit den Damen ihren 70ten Geburtstag. Frau Habicht brachte als Nachtisch noch leckeren Kuchen mit. Herr Pfarrer Riedl, Herr Pfarrer Gromadzki und Herr Kern waren mit unter den Festgästen. Bevor sich alle das Festessen schmecken ließen sang Herr Pfarrer Gromadzki dem Geburtstagskind ein Ständchen mit Gitarrenbegleitung. Die Vorstandschaft trug das Geburtstagsgedicht „Papier“ vor und überreichte der Jubilarin allerlei nützliche Dinge aus Papier.

Nach dem Essen hieß Frau Neubert im Namen aller Damen Herrn Pfarrer Gromadzki nochmals herzlich Willkommen. Als Stärkung für die Zukunft, für Nerven, Gesundheit, Wohlergehen schenkte Sie ihm zwei Gläser Honig von heimischen Bienen und damit er sich in Röslau gut zurechtfindet einen Ortsplan. Sie stellte die Mitglieder und den kleinen aktiven KDFB Zweigverein Röslau kurz vor.

Gemeinsam wurden noch einige schöne Lieder geschmettert und manche Legende und Begebenheit aus Polen zum Besten gegeben.

Zum Abschluss der Monatsversammlung gab Frau Neubert noch einen Gedankenimpuls zur Bewältigung des Alltagslebens unter dem Motto „Achtsam leben – Kraft tanken“ und jeder machte sich Gedanken zu den Fragen „Was tut mir gut?“ und „Wie pflege ich mich?“.

Es war ein gelungener schöner Abend.