Röslauer Damen treffen sich wieder

"Wiedersehen beim Monatstreffen im Pfarrheim"

Der Zweigverein des Frauenbundes Röslau traf sich zum ersten mal wieder nach dem Lockdown auf dem Kirchberg in Röslau. Das Monatstreffen begann um 18.00 Uhr in der Kirche mit einer gemeinsamen Andacht zum Thema „Heiliger Christophorus – Christusträger“. Gemeindereferent Thomas Kern hatte schöne Texte über den Heiligen in die Andacht eingebaut. Die Frauenbunddamen trugen eine Legende über den Hl. Christophorus vor und brachten sich mit den vorgetragenen Fürbitten in den Gottesdienst ein.

Im Anschluss trafen sich die Damen zu einem geselligen Beisammensein im Pfarrheim. Herzlichen Dank an die fleißigen Damen, die das gesamte Pfarrheim geputzt und auf Vordermann gebracht haben. Viele Frauen waren glücklich, gesund und unbeschwert bei diesem Treffen nach langer Pause dabei zu sein.

Vorsitzende Gabi Neubert gratulierte allen Geburtstagskindern des letzten halben Jahres und überraschte sie noch mit einem kleinen Präsent. Es gab eine kleine Brotzeit und man trank miteinander ein Glas Sekt.

Wollen wir hoffen, dass jetzt das normale Vereinsleben mit dem kommenden Programm weiter so stattfinden kann.