Röslau Helau

|

"Fasching beim Frauenbund Zweigverein Röslau"

Nach zwei Jahren Coronapause konnte der Fasching des Frauenbundes ohne Auflagen im Pfarrheim in Röslau wieder stattfinden. Fast alle Mitglieder des Zweigvereins folgten der Einladung der Vorstandschaft und kamen im karnevalistisch geschmückten Heim zusammen.

Der unterhaltsame Abend fing mit der Begrüßung durch Vorsitzende Gabriele Neubert an, den zwei Geburtstagskindern vom Januar gratulierten die Damen mit einem Ständchen, vorgetragen von der Vorsitzenden und der Refrain durften und konnten alle Mitglieder mitsingen.

Nach einer Stärkung folgte die Prunksitzung, bei der hochkarätige Sketche, eine Tanzdarbietung, der Besuch von Waltrude und dem Dorfpolizisten für jede Menge Spaß und gute Laune sorgten. Selbst vor einer Werbepause wurden die Besucherinnen nicht verschont, schließlich müsse die Kasse des Frauenbundes auch wieder gefüllt werden. Musik und vorgetragene Witze sorgten bei den Frauen in den Pausen der Darbietungen für ausgelassene Stimmung.

Nach einem langen Abend mit Schunkeln und lachen gingen die Frauen gut gelaunt nach Hause und waren alle einer Meinung: „Frauenbundfasching in Röslau ist scheeeeeee“.