Rodelgaudi auf der Bleaml Alm

„Jugendliche aus dem Dekanat beim Schlittenfahren“

Am Freitag den 11. Februar 2022 trafen sich viele Kinder und Jugendliche zum gemeinsamen Rodeln auf der Bleaml Alm bei Fichtelberg.

Organisiert wurde die pfarreiübergreifende Veranstaltung des Dekanats Kemnath-Wunsiedel von Gemeindereferentin Christine Hecht aus Marktredwitz.

Die Kids aus den Pfarreien Brand, Kemnath, Marktredwitz und der Pfarreiengemeinschaft Marktleuthen-Kirchenlamitz-Weißenstadt hatten bei besten Schneeverhältnissen jede Menge Spaß mit ihren Schlitten und Bobs und freuten sich riesig bei der tollen Aktion im schönen winterlichen Fichtelgebirge.

Pfarrer Oliver P. Pollinger lud die Kinder am Ende der Rodelgaudi noch zu einer kleinen Brotzeit mit Bratwurst- und Wienersemmel am Wirtshaus zur Bleaml Alm ein.

Bei Einbruch der Dunkelheit machten sich die Kinder mit ihren Begleitern gutgelaunt und mit vielen schönen Erlebnissen wieder auf den Heimweg.

Anbei der Bericht in der Frankenpost v. 14.02.2022 und der Bericht im Neuen Tag v. 16.02.2022.

Hier noch der Bericht in der Katholischen Sonntagszeitung (Regensburger Bistumsblatt v. 19./20.02.2022).