Radtour der MINIS

"Radeln rund um die Pfarreiengemeinschaft"

Am Freitag, den 23. Juli 2021, machten 20 Ministrantinnen und Ministranten aus unseren vier Pfarreien eine wunderschöne Radtour durchs Fichtelgebirge.

Gemeinsam mit Tourleiter Ingo Schlötzer, Gemeindereferent Thomas Kern und Pfarrer Oliver P. Pollinger radelten die MINIS die knapp 30km lange Strecke bei bestem Wetter rund um unsere Pfarreiengemeinschaft.

Dabei startete die Radgruppe an der Kirche St. Wolfgang Marktleuthen und fuhr über Röslau und Weißenstadt zum Zielort nach Kirchenlamitz.

An jeder der 4 Kirchen mussten die Kids Fragen zu einem Kirchenquiz beantworten. Die Radltour wurde immer wieder durch Trinkpausen und fruchtige Gummibärchen unterbrochen.

Am Ende des Tages trafen sich die Radfahrer noch im Pfarrgarten Kirchenlamitz zur gemeinsamen Stärkung, wo Katharina und Markus Thierfelder für die hungrige Bande gegrillt hatten.

Den MINIS hat die Radtour samt Grillabend super gut gefallen und sie freuen sich schon jetzt auf weitere Aktionen :-)

(Bilder: Ingo Schlötzer, Markus Thierfelder und Thomas Kern)