Pfarrer Johann Riedl feiert Goldenes Priesterjubiläum

"WIR SIND DIENER ZU EURER FREUDE" (2 Kor 1,24)

Am Sonntag, den 19. Juli 2020 feierte Pfarrer Johann Riedl sein 50-jähriges Priesterjubiläum mit einem feierlichen Festgottesdienst im Pfarrgarten in Kirchenlamitz.

Bei bestem sommerlichem Wetter feierte Pfarrer Riedl gemeinsam mit den Konzelebranten, Ortspfarrer Oliver P. Pollinger und Diakon Harald Schraml, und einer großen Schar Kirchenbesucher aus nah und fern Gottesdienst. Zahlreiche Gäste aus seiner langjährigen Wirkungsstätte der Pfarrei Neusorg waren extra aus der Oberpfalz angereist, um mit dem Jubilar seinen Festtag zu begehen.

Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von den Kirchenlamitzer Turmbläsern unter der Leitung von Ingo Schlötzer.

Am Ende des Gottesdienstes dankten dem Jubilar Pfarrer Pollinger und Kirchenpfleger Ottmar Zötzl für sein Engagement in der Pfarreiengemeinschaft und wünschten ihm weiterhin alles Gute, beste Gesundheit und Gottes Segen.

Die Kindergottesdienstkinder Andreas, Benedikt und Rudi überraschten den Jubilar mit einer selbst gebastelten Photocollage als Erinnerung an seinen wunderschönen Festtag.

(Bilder: Ingo Schlötzer)