Pfarreiengemeinschaft begrüßt neuen Pfarrer

"Pfarrer Gromadzki stellt sich in Marktleuthen vor"

Die ganze Pfarreiengemeinschaft Marktleuthen/Röslau-Kirchenlamitz-Weißenstadt war am Sonntag in der Pfarrkirche St. Wolfgang in Marktleuthen da, um ihren neuen Pfarrer willkommen zu heißen. Einen festlichen Empfang mit Orgel- und Bläsermusik, einer gut gefüllten Kirche und Ministranten aus allen vier Pfarreien erwarteten Pfarrer Andrzej Gromadzki zu seinem Vorstellungsgottesdienst. In seiner Predigt ging er auf die Unterschiede der Pfarrer ein, die aber alle eines verbindet: die Liebe zu Jesus!
Der Sprecher des Pfarrgemeinderates Ingo Schlötzer hieß Gromadzki herzlich Willkommen und wünschte ihm ein segensreiches Wirken, gute Begegnungen, viel Kraft und Ausdauer und das richtige Händchen im Umgang mit den Menschen hier vor Ort. Er lud alle zu einem kleinen Empfang ins Pfarrheim ein. Dort gab es die Möglichkeit für erste Begegnungen und Gespräche.