Patrozinium Kirche Maria Immaculata

"Gaudete - Freut euch im Herrn allezeit"

Am Vorabend des 3. Adventssonntages, den 12. Dezember 2020, feierte die Katholische Pfarrei Weißenstadt das Patrozinium ihrer Pfarrkirche Maria Immaculata (Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria am 08. Dezember).

In der mit Kerzenschein beleuchteten Marienkirche zelebrierte Pfarrer Oliver P. Pollinger den Gottesdienst.

Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde, bei der aufgrund der Coronabeschränkungen kein Gemeindegesang erlaubt war, von den beiden Kantoren Barbara Peuschel und Christian P. Rothemund sowie Organist Stephan Scheffel an der Orgel.

Zu Beginn des abendlichen Gottesdienstes sangen die beiden Sänger das Lied "Maria durch ein Dornwald ging" gefolgt von einleitenden Worten zum 3. Adventssonntag (Gaudete = Freut euch).