Osterquiz der KiGo-Kids

„Stationenlauf in der Kirche St. Michael“

An Ostern fand für die Kirchenlamitzer KiGo-Kids ein Osterquiz statt. Dabei hatten Bianca Schlötzer für das KiGo-Team und Gemeindereferent Thomas Kern einen Stationenlauf mit acht Stationen in der Pfarrkirche St. Michael Kirchenlamitz für die Kinder hergerichtet.

Gestartet wurde an Station 1 bei der Figur des Heiligen Michael. Weitere Stationen in der Kirche waren die wunderschön mit einem Boot verzierte Osterkerze (Mast in Kreuzform), die Figur der Gottesmutter Maria mit dem Jesuskind auf dem Arm, das Fischernetz am Eingang der Kirche mit dem Osterspruch „Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaft auferstanden. HALLELUJA!“, die Gebetsleine mit den Friedenstauben und der Frage, welches Fest wir jetzt feiern, bei dem Jesus am dritten Tag von den Toten auferstanden ist?, der Beichtstuhl mit einem Eier-Suchrätsel, dem Taufstein und am Ende mit der für die Kinder wichtigen Frage, wo in welcher Ecke der Kirche das Ostergeschenk versteckt ist.

Die KiGo-Kids und ihre Eltern waren erfreut über die gelungene Osterüberraschung! :-)