Ökumenischer Kinderbibeltag in Röslau

Am Buß-und Bettag fand im evangelischen Gemeindehaus Röslau ein ökumenischer Kinderbibeltag zum Thema „Bärenstark – Mit Hoffnung leben“ statt.

35 Kinder aus Röslau und Umgebung kamen an diesem schulfreien Tag zusammen, um die Lebensgeschichte von Margarete Steiff, die ab ihrem 2. Lebensjahr an Kinderlähmung erkrankt war, zu hören.

Referentin des Kinderbibeltages war die evangelische Pfarrfrau Andrea Bergmann aus Bad Steben, die von Annemarie Lindner, Gemeindereferent Thomas Kern und einem fleißigen Helferteam unterstützt wurde.

Die Kinder lernten an diesem Tag das Lebensmotto von Margarete Steiff, der Erfinderin der Teddybärenplüschtiere, kennen. Ihr Konfirmationsspruch aus dem 2. Korintherbrief gab ihr zeitlebens Kraft und Mut:

„Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft vollendet sich in der Schwachheit.“ (2. Korinther 12,9a)

Mit Basteln, Singen und Spielen erlebten die Kinder einen abwechslungsreichen und informativen Tag mit vielen positiven Eindrücken und Erlebnissen. Er endete mit einer gemeinsamen Andacht zusammen mit den Eltern in der evangelischen Kirche.

Als Erinnerung an den wunderschönen Kinderbibeltag nahmen die Kinder am Ende der Andacht ihre selbstgebastelten Holzteddybären und ein Kärtchen mit Süßigkeiten und dem Bibelspruch 2. Kor 12,9a mit nach Hause.