Nikolausandacht in Weißenstadt

„Seniorenclub 60 stimmt sich auf Weihnachten ein“

Am Mittwoch, den 09. Dezember 2020 fand in der Katholischen Pfarrkirche Maria Immaculata Weißenstadt eine Nikolausandacht für die Seniorinnen und Senioren des Club 60 statt.

In der wunderschön geschmückten und nur mit Kerzenschein beleuchteten Pfarrkirche begrüßte Gemeindereferent Thomas Kern zehn Senioren, die - unter Einhaltung der diözesanen Anweisungen für die Liturgie in Coronazeiten - mit Maske und Abstand im Kirchenhaus Platz genommen hatten.

Mit Gebeten, adventlichen Gesängen (abgespielt von einer CD) und Gedanken und Impulse über Sankt Nikolaus stimmten sich die Weißenstädter Seniorinnen und Senioren auf Weihnachten ein.

Im Anschluss an den Gottesdienst trugen Rosi Seel und Gemeindereferent Thomas Kern jeweils noch eine kurze Weihnachtsgeschichte vor.

Am Ende der besinnlichen Andacht gab es, verbunden mit dem herzlichsten Dank für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr, noch kleine Präsente für den Seniorenbeauftragten Leonhard Berthold und für die beiden Damen Helga Schmidt-Paul und Rosi Seel.

Verbunden mit dem Wunsch und der Hoffnung, dass man sich nächstes Jahr wieder gesund und munter im Pfarrheim zum Seniorennachmittag treffen wird, traten die Senioren frohgestimmt den Heimweg an.