Ministrantenaufnahme an Christi Himmelfahrt

„Ich mache euch zu Menschenfischern“

An Christi Himmelfahrt, den 18. Mai 2023, wurden in einem Festgottesdienst in der Marktleuthener Kirche St. Wolfgang Theresa Mühlhans und Anita Màtè aus Marktleuthen, Lena Müller aus Raumetengrün, Joel Schumann aus Kirchenlamitz und Romy Raithel aus Röslau in den Kreis der Ministranten aufgenommen.

Der Gottesdienst, bei dem auch Gemeindereferent Thomas Kern mitwirkte, stand unter dem Thema „Ich mache euch zu Menschenfischern“.

Nach der Predigt sprach Pfarrer Pollinger über die neuen Ministranten den Segen und legte ihnen das Ministranten-Kreuz um.

Aus der ganzen Pfarreiengemeinschaft waren Ministranten zum Gottesdienst gekommen, um an der Aufnahme dabei zu sein. Die musikalische Gestaltung übernahm Stephan Scheffel an der Orgel.

Nach dem Gottesdienst fand im Pfarrheim ein Essen der Ministranten statt.