Minis starten rasant ins neue Jahr

|

Die allererste Ministunde im Jahr 2026 fand am 9.1. in Marktleuthen statt, wo sich die Ministranten am Galgenberg trafen, um zusammen Schlitten zu fahren. 
Mit dabei waren Benedikt, Korbinian, Magdalena mit Schwester Juna und Anika, ebenfalls mit Schwester Enya und ihrer Austauschschülerin Sofia aus Chile. Begleitet wurden sie von Frau Reichel, Herr Schlötzer, Frau Mühlhans und Pfarrer Gromadzki. 
Die kleine Gruppe fuhr sich schnell ein paar gute Spuren ein, in denen es immer schneller und immer weiter nach unten ging, und das mit den unterschiedlichsten Schlitten. 
Beobachtet wurde das ganze von ein paar neugierigen Alpakas, die den Besuch der Ministranten augenscheinlich sehr interessant fanden. 
Zur Stärkung und um alle ein bisschen zu wärmen wurden nach einiger Zeit Kinderpunsch, Lebkuchen und andere Süßigkeiten verteilt und die Minis legten wieder los. 
Nach einigen lustigen Ereignissen kam es zum Abschluss dann zur letzten Fahrt, bei der alle gemeinsam nebeneinander den Berg hinunter schossen. 

Mit roten Wangen aber einem glücklichen Grinsen im Gesicht verließen die Ministranten nach etwa eineinhalb Stunden den Galgenberg.