In der Ministrantenstunde am Freitag, den 13.02.26, ging es im Pfarrheim Marktleuthen bunt zu: Maler, Indianer, mittelalterliche Gesellen, Tiere, Harry Potter und einige mehr hatten viel Spaß bei verschiedenen Spielen mit Faschingsmusik und dem von den Eltern (herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Eltern für die Beiträge) und der Pfarrei aufgebauten Buffet. Fans von Süßem, aber auch von Herzhaftem, kamen dabei voll auf ihre Kosten.
Ein besonderes Highlight war das lustige Pinguin-Spiel: Dabei machte sich ein Spieler ganz langsam wie ein Pinguin auf den Weg zu einem leeren Stuhl. Die übrigen Mitspieler versuchten, ihn daran zu hindern, diesen zu erreichen. Für zusätzliche Spannung sorgte die Regel, dass es immer genau einen Stuhl mehr als Verteidiger gab. Dieses Spiel und weitere Spiele sorgten für viele Lacher und große Begeisterung bei allen Beteiligten.
Nach zwei Stunden des bunten Treibens gingen alle ausgelassen ins Faschingswochenende und natürlich in die wohlverdienten Faschingsferien.





