Meckern hilft – Ziegen und Schulküchenbau in Solio/Kenia

Vortrag beim Seniorenclub 60 in Weißenstadt“

Am Mittwoch, den 13. Oktober 2021 trafen sich die Mitglieder des Seniorenclub 60 der Katholischen Pfarrei Weißenstadt zum monatlichen Seniorennachmittag im Pfarrheim.

Ulrich Frey aus Arzberg referierte dabei auf Einladung von Gemeindereferent Thomas Kern zum Thema "Meckern hilft – Ziegenprojekt und Schulküchenbau in Solio/Kenia".

Nach der gemütlichen Kaffeerunde ging der Referent zu Beginn seines Vortrags auf die Entstehung und die wichtigsten Schritte des Projektes ein. Danach zeigte er den anwesenden Seniorinnen und Senioren einen Kurzfilm über das Ziegenprojekt und einen Film mit Danklied von Schülerinnen bei der Eröffnung des vom Projekt finanzierten Schulküchenhauses. In seinem kurzweiligen Vortrag gab Ulrich Frey den Anwesenden weitere Informationen zum Schulküchenprojekt und zeigte aktuelle Bilder mit intensiven Eindrücken zur aktuellen Situation im Projekt unter „Corona“. Mit einem Kurzfilm über eine alte Frau, die vor Freude über die Hilfe mit Lebensmittelpaketen und Desinfektionsmitteln singt, endete der informative Seniorennachmittag.

Bei der abschliessenden Sammlung kam die stolze Spendensumme von 303,10 Euro für das Ziegenprojekt zusammen.

VERGELT´S GOTT liebe Seniorinnen und Senioren!!!

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter http://kenia.schenken-und-helfen.de/ oder direkt beim Projektleiter Ulrich Frey in Arzberg (help(at)pro-kenya.org).