Maiandacht in der Marienkirche

„Frauen aller Zweigvereine beten und rufen zu Maria“

Am Sonntag, den 21. Mai 2023 trafen sich die Mitglieder aller vier KDFB-Zweigvereine in der Weißenstädter Marienkirche. Die 22 Frauen feierten gemeinsam eine von Gemeindereferent Thomas Kern gestaltete Maiandacht mit Texten aus dem Gotteslob.

Die Damen beteten und lobten Maria mit dem Marienruf „Mutter Gottes, wir rufen zu dir“ (GL 568) und sangen bekannte Marienlieder wie „Maria dich lieben“ (GL 521), „Sagt an, wer ist doch diese“ (GL 531) und „Lasst uns erfreuen herzlich sehr“ (GL 533).

Nach der Marienandacht trafen sich die Damen noch zum gemütlichen Beisammensein und Abendessen im Restaurant Syrtaki am Weißenstädter See und ließen sich die griechischen Spezialitäten und den ein oder anderen Ouzo schmecken.

(Bilder: Martina Hüttel und Thomas Kern)