Kirchenlamitzer Turmbläser gestalten Weihnachtsgottesdienst

„Bekannte Weihnachtsmelodien erklingen“

Zum Hochfest „Geburt des Herrn“ am 25. Dezember fand ein Bläsergottesdienst mit einem Quartett der Kirchenlamitzer Turmbläser in der Pfarrkirche St. Wolfgang Marktleuthen statt.

Mit weitmensurierten Instrumenten, Flügelhörner statt Trompeten und Tenor- und Baritonhorn statt Posaunen, sorgten die 4 Bläser Gerd Kögler, Markus Fraas (Flügelhörner), Ingo Schlötzer (Tenorhorn) und Klaus Bauer (Bariton) für einen angenehm weichen Klang in der Kirche.

Von klassischer Bläsermusik bis zu alpenländischen Weisen erklangen schöne bekannte Weihnachtsmelodien.

Pfarrer i. R. Johann Riedl zelebrierte den Festgottesdienst und predigte über das Weihnachtsevangelium.

Ein schöner Weihnachtsgottesdienst, der allerdings durchaus den ein oder anderen Besucher mehr verdient gehabt hätte.