Kinderkrippenfeier in Marktleuthen

"Viele Kinder aus unserer Pfarreiengemeinschaft feiern die Geburt Jesu"

Am Heiligen Abend fand für die Kinder mit ihren Familien eine Kinderkrippenfeier in Marktleuthen statt. Aufgrund des schlechten Wetters entschloss man sich kurzfristig, die Feier – unter Einhaltung der vorgeschriebenen 3-G-Regel – in die Kirche St. Wolfgang zu verlegen.

Pfarrer Oliver Pollinger konnte dabei viele Kinder begrüßen, darunter einige Kommunionkinder aus Kirchenlamitz, Marktleuthen, Röslau und Weißenstadt. Ebenso waren die Kinder des Kindergottesdienstes Kirchenlamitz gekommen, um gemeinsam mit ihren Familien den Geburtstag Jesu zu feiern.

Musikalisch umrahmt wurde die weihnachtliche Feier von Kantor Christian Peter Rothmund und Organist Stephan Scheffel an der Orgel.

Gemeindereferent Thomas Kern erzählte den Kindern das Weihnachtsevangelium nach Lukas (Lk 2,1-14) von der Geburt Jesu.

Danach zeigte Kern die von den Kindern selbst mit eigenen Bildern erstellte 12-teilige „Weihnachts-Fotostory“ und bedankte sich bei allen mitwirkenden Kindern für ihren tollen Einsatz. Über 37 Kinder aus 25 Familien aus unserer Pfarreiengemeinschaft waren bei diesem Projekt beteiligt!

Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich Pfarrer Pollinger beim fleißigen Helferteam um Mesnerin Marianne Tröger für die gute Vorbereitung der Krippenfeier unter Einhaltung der aktuell gültigen Hygiene-und Abstandsregeln.

Für die an der Fotostory teilnehmenden Kinder gab es noch ein kleines Andenken und für alle anwesenden Kinder ein kleines Geschenk in Form einer Christbaumkugel, welches die Kinder freudestrahlend mit nach Hause nehmen durften.

*** FROHE UND GESEGNETE WEIHNACHTEN! ***